Wenn du dir Freiheit von bestimmten Verletzungen und Gewohnheiten in deinem Leben wünschst, ermutigen wir dich zu einem persönlichen Gespräch. Zu den bekannten Öffnungszeiten kannst du ein Gespräch wahrnehmen und dadurch das Vertrauen wachsen lassen. Dieser Dienst beabsichtigt Gottes heilende und erlösende Kraft in unserem Leben zu erfahren.

Wir laden dich ein, unser Gesprächsangebot in Anspruch zu nehmen und Veränderung zu erleben. Lasse es Gott zu, durch seine Gnade dich von deinem abhängigen, zwanghaften und gestörten Verhalten zu befreien, das dich schon lange zurückhält, echte Freude im Leben zu erfahren.

Gerne kannst du uns unter der Kontakt-Adresse anrufen oder schreiben.

Für spezielle Anliegen findest du hier weitere Informationen.

David Priss, Pastor

David Priss, Pastor

Seelsorge

 

Probleme und Krisen im Leben können uns in jeder Lebensphase treffen und bringen uns an unsere Grenzen.

Auch die Bibel verschweigt menschliche Schwierigkeiten nicht und bietet an vielen Stellen Hilfe an. In einem Seelsorgegespräch geht es darum, Raum für Begegnungen mit Gott zu schaffen und dem Betroffenen so die Möglichkeit zu geben, sein eigenes Leben mit Gottes Augen zu sehen. Dabei steht nicht das Lösen von Problemen im Vordergrund, sondern es geht vielmehr um das Aufrichten des Menschen vor Gott.

Der Seelsorger lässt den Betroffenen am eigenen Glauben teilhaben und glaubt für ihn, wo er selbst es noch nicht oder nicht mehr kann. Ziel der Seelsorge ist, Menschen mit ihren Sorgen zu Jesus zu führen, damit sie mit den Worten des Psalmschreibers sagen können:
Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, woher kommt mir Hilfe. Meine Hilfe kommt vom Herrn…Psalm 121, 1-2.

Wenn du Fragen hast oder ein Gespräch wünschst, freue ich mich über eine E-Mail von dir.

David Priss: E-Mail  buero[at]freikirche-hl.de

Gerd und Elli F., Begleitung von Paaren

Gerd und Elli F., Begleitung von Paaren

Paare

 

Die Paarbegleitung ist ein Angebot an junge Paare, die bereit sind, in ihre Beziehung und spätere Ehe zu investieren.

Jedes Paar wird von einem geschulten Ehepaar aus der Gemeinde unterstützt und begleitet und erlebt auf diese Weise eine Zeit des intensiven Austauschs und des gegenseitigen Kennenlernens. Die Gespräche und das praktische Beispiel der Älteren soll die Beziehung des jungen Paares stärken, sie auf die Werte der Bibel gründen und dabei helfen, die spätere Ehe auf eine stabile Grundlage zu stellen. Umgekehrt können auch die Begleiter von ihren Schützlingen lernen.

Die Termine werden individuell abgesprochen, der Zeitraum der Begleitung kann bis zu sechs Monaten betragen. Für Paare, die in der Gemeinde getraut werden möchten, ist die Teilnahme an der Paarbegleitung erwünscht.

Wenn ihr Fragen habt oder als junges Paar begleitet werden möchtet, freuen wir uns über eine Mail von euch!

Dein Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Betreff

Deine Nachricht an uns (falls nötig mit Adresse/PLZ/Ort/Hinweis zur Anmeldung usw., Pflichtfeld)

Wir suchen Mitarbeiter

Wir suchen Mitarbeiter!

Begegnungen auf der „Platte“ – Mitarbeiter gesucht

Für uns ist es selbstverständlich, ein Dach über dem Kopf zu haben, das gegen Kälte und Regen schützt, ein Zuhause, wo wir essen, trinken und schlafen können. Es gibt aber Menschen, die haben keine eigene Wohnung, die in Notunterkünften, Obdachlosenasylen oder bei Freunden übernachten oder ganz auf der Straße leben – „Platte machen“, nennen sie es selbst.

Der Wohnungslosigkeit gehen häufig Arbeitslosigkeit, Scheidung oder Erkrankungen voraus und häufig sind die Betroffenen alkohol- oder drogenabhängig.

Auch in Detmold gibt es einen Ort, wo sich diese Menschen regelmäßig treffen. Für diesen Dienstbereich suchen wir momentan dringend Mitarbeiter! Wenn du ein Herz dafür hast, Menschen zu besuchen, um sie durch den persönlichen Kontakt zu ermutigen, Schritte zur Veränderung ihres Lebens zu wagen, auf Jesus hinzuweisen, den Retter, der jeden Menschen liebt, egal in welcher Situation er lebt und in welchen Schwierigkeiten er sich befindet. Jesus kann und will jedem Menschen helfen. Wenn du in den Begegnungen auch auf christliche Therapieeinrichtungen hinweisen möchtest, wo die Betroffenen professionelle Hilfe bekommen und lernen können, ihr Leben zu verändern, dann Entdecke deinen Dienst!

Dein Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Betreff

Deine Nachricht an uns (falls nötig mit Adresse/PLZ/Ort/Hinweis zur Anmeldung usw., Pflichtfeld)

Johann J.

Johann J.

MemberCare

 

MemberCare Kurzzeit ist ein Unterstützungsprogramm der Freikirche Hohenloh für Kurzzeitmitarbeiter im Ausland. „Berufen zum Senden“ lautet dabei das Motto. Die Arbeit für Mitarbeiter im Ausland steht auf zwei Beinen – dem Mitarbeiter und dem Sender. Die Einheit von der Mitarbeit im Ausland und der aussendendenden Gemeinde soll dadurch gefördert werden.

Die MemberCare Kurzzeit Arbeit soll die Gemeinde Jesu als Aussender ausrüsten, um dem einzelnen Kurzzeitmitarbeiter eine ganzheitliche Unterstützung sicherzustellen, wenn er sich vorbereitet,wenn er im Einsatz ist und wenn er nach Hause kommt.

“Wir sind als Aussender für Gottes Plan für diese Welt genauso wichtig wie jeder Mitarbeiter im Ausland, auch wenn wir im Stillen arbeiten!”

Das Ziel ist, Kurzzeit-Mitarbeiter im Ausland so intensiv wie möglich zu unterstützen. Dazu bedarf es eines Mitarbeiter-Netzwerks mit Auslandserfahrung und Seelsorgefähigkeiten. Die MemberCare Kurzzeit Arbeit beinhaltet konkret folgende Unterstützungsbereiche:

  • Moralische Unterstützung
  • Logistische/Administrative Unterstützung
  • Finanzielle Unterstützung
  • Unterstützung durch Gebet
  • Unterstützung durch Pflege des Kontaktes
  • Unterstützung bei der Rückkehr

Wenn du selbst einen Einsatz vorhast oder gerne als Unterstützer in einem dieser Bereiche mitarbeiten möchtest, melde dich doch bei uns!

Dein Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Betreff

Deine Nachricht an uns (falls nötig mit Adresse/PLZ/Ort/Hinweis zur Anmeldung usw., Pflichtfeld)