Wenn du dir Freiheit von bestimmten Verletzungen und Gewohnheiten in deinem Leben wünschst, ermutigen wir dich zu einem persönlichen Gespräch. Zu den bekannten Öffnungszeiten kannst du ein Gespräch wahrnehmen und dadurch das Vertrauen wachsen lassen. Dieser Dienst beabsichtigt Gottes heilende und erlösende Kraft in unserem Leben zu erfahren.

Wir laden dich ein, unser Gesprächsangebot in Anspruch zu nehmen und Veränderung zu erleben. Lasse es Gott zu, durch seine Gnade dich von deinem abhängigen, zwanghaften und gestörten Verhalten zu befreien, das dich schon lange zurückhält, echte Freude im Leben zu erfahren.

Gerne kannst du uns unter der Kontakt-Adresse anrufen oder schreiben.

David Priss, Pastor

David Priss, Pastor

Seelsorge

 

Probleme und Krisen im Leben können uns in jeder Lebensphase treffen und bringen uns an unsere Grenzen.

Auch die Bibel verschweigt menschliche Schwierigkeiten nicht und bietet an vielen Stellen Hilfe an. In einem Seelsorgegespräch geht es darum, Raum für Begegnungen mit Gott zu schaffen und dem Betroffenen so die Möglichkeit zu geben, sein eigenes Leben mit Gottes Augen zu sehen. Dabei steht nicht das Lösen von Problemen im Vordergrund, sondern es geht vielmehr um das Aufrichten des Menschen vor Gott.

Der Seelsorger lässt den Betroffenen am eigenen Glauben teilhaben und glaubt für ihn, wo er selbst es noch nicht oder nicht mehr kann. Ziel der Seelsorge ist, Menschen mit ihren Sorgen zu Jesus zu führen, damit sie mit den Worten des Psalmschreibers sagen können:
Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen, woher kommt mir Hilfe. Meine Hilfe kommt vom Herrn…Psalm 121, 1-2.

Wenn du Fragen hast oder ein Gespräch wünschst, freue ich mich über eine E-Mail von dir.

David Priss: E-Mail  buero[at]freikirche-hl.de