Kontakt - sprich uns an!

Offene Jugendtreffs

Kinder und Jugendliche auf dem Weg ins Leben begleiten, unterstützen, fördern und herausfordern, das ist das Ziel der Initiative Christliche Offene Jugendarbeit HD/HL (COJ), einem Gemeinschaftsprojekt der Evangelischen Freikirche Hohenloh und der Evangelischen Freikirche Heidenoldendorf.

In unterschiedlichen Stadtteilen in Detmold halten unsere Mitarbeiter -engagierte Jugendliche und junge Erwachsene aus unterschiedlichen Kirchengemeinden in Detmold und Umgebung- ein buntes Angebot an Aktivitäten und Aktionen bereit. Sie begegnen Kindern und Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft, verbringen Zeit mit ihnen und sind für sie da.

  • Jungen treffen sich bei der „Energybase“, hier steht vor allem Fußball auf dem Plan, aber auch andere Aktivitäten kommen nicht zu kurz.
  • „Girlspoint“ ist der Treffpunkt für Mädchen. Gemeinsam Zeit verbringen, sich unterhalten, Hilfe bekommen, gemeinsam kochen und vieles mehr steht hier auf dem Programm.
  • Eine Woche in den Sommerferien voller Spaß, Spannung, Sport, Musik und mehr mitten in Heidenoldendorf, das ist die „Lifestyle.WEEK“. Wer mehr davon will, kommt zum „Lifestyle“, einem regelmäßigen Treff für Jungen und Mädchen. Mehr Eindrücke dazu findest du hier.

Termine

Energybase
Jungs ab 12 Jahren
Mittwoch „Wohnung“
Girlspoint
Mädchen ab 12 Jahren
Freitag „Wohnung“
Lifestyle im Style
Teens ab 12 Jahren
Freitag 17:00-21:00 Uhr Niedernfeldweg 12, Detmold

Dein Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Betreff

Deine Nachricht an uns (falls nötig mit Adresse/PLZ/Ort/Hinweis zur Anmeldung usw., Pflichtfeld)

Kontakt - sprich uns an!

Jugendkreis

 

Wir, eine Gruppen von ca. 70 bis 90 jungen Menschen zwischen 16 und etwa 25 Jahren, sind die Jugend der Evangelischen Freikirche Hohenloh. Gemeinsam möchten wir herausfinden, was Jesus zum Leben sagt, was er mit unserem Leben vor hat und welche Orientierung uns die Bibel gibt. Der wöchentliche Jugendtreff, Caféabende, gemeinsame Ausflüge, Freizeiten, die Jugend-Missionskonferenz (JuMiKo), WG-Wochen im Gemeindezentrum, der Jugendchor und zahlreiche andere Aktivitäten bereichern unser Leben. Bei Allem steht Jesus im Mittelpunkt, aber auch tolle Gemeinschaft, gute Stimmung und Spaß gehören dazu. Innerhalb der Jugendgruppe gibt es fünf Bibelkreise (BKs), die sich im Zwei-Wochen-Rhythmus im Gemeindezentrum treffen. Wir studieren Bibeltexte, tauschen uns darüber aus und beten für- und miteinander. Das machen wir, weil wir überzeugt sind, dass die Bibel, dieses alte Dokument, hochaktuell ist! Sie hat etwas mit unserem Leben zu tun und liefert uns wichtige Anweisungen für unser Leben.

Hier findest du einige Einblicke in das Jugendleben.

Wenn du mehr über uns erfahren möchtest, schau doch einfach vorbei oder schreib mir eine E-Mail. Du bist herzlich willkommen!

Termine

Jugendtreff
Freitag
gerade KW
20:00 Uhr Jugendraum
Bibelkreise (BK)
Freitag
ungerade KW
20:00 Uhr Jugendraum
Jugendchor Mittwoch 20:00 Uhr Aula

Dein Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Betreff

Deine Nachricht an uns (falls nötig mit Adresse/PLZ/Ort/Hinweis zur Anmeldung usw., Pflichtfeld)

Kontakt - sprich uns an!

Jugend-Bibelkreise

 

Die Bibel ist uns wichtig! Wir sind davon überzeugt, dass dieses alte Dokument hochaktuell ist und etwas mit unserem Leben zu tun hat und wo wir wichtige Anweisungen für unserer Leben finden. In unserer großen Jugend gibt es vier kleinere Gruppen. In den ungeraden Kalenderwochen treffen sich die Bibelkreise freitags mit ca. 8 jungen Leuten und denken gemeinsam über einen Bibeltext nach. Außerdem ist das ein Ort wo füreinander gebetet wird – man kann dort einfach seine Probleme oder Dinge die einen beschäftigen nennen und es wird dafür gebetet. Oft trifft sich die Gruppe auch noch wöchentlich am Donnerstag bei jemandem aus der Gruppe zu Hause und verbringt gemeinsam den Abend. Das Durchschnittsalter der Jugendlichen liegt bei ca. 19 Jahren! Bist du auch so alt (ein par Jahre mehr oder weniger ist egal) und hast Interesse oder Fragen? Dann melde dich doch einfach mal …

Dein Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Betreff

Deine Nachricht an uns (falls nötig mit Adresse/PLZ/Ort/Hinweis zur Anmeldung usw., Pflichtfeld)