Kontakt - sprich uns an!

Glaubensgrundkurse

 

In der Bibel ist die persönliche Entscheidung zum christlichen Glauben untrennbar mit dem Akt der Taufe verbunden. Indem ein Mensch getauft wird, bekennt er öffentlich, dass er ein Nachfolger Jesu Christi ist. Symbolisch steht das Untertauchen des Körpers bei der Taufe für das Ablegen des Lebens ohne Gott, das Auftauchen für den Beginn eines Lebens mit Jesus. Wir taufen Menschen aufgrund ihrer persönlichen Überzeugung und Entscheidung.

Hast du Jesus als deinen persönlichen Retter angenommen und verspürst den Wunsch, dich in der Gemeinde taufen zu lassen? Dann melde dich bei mir! Sobald eine kleine Gruppe zusammengekommen ist, bieten wir einen Glaubensgrundkurs zur Taufe an. Danach feiern wir mit der gesamten Gemeinde ein Tauffest, bei dem die Teilnehmenden, die dies wünschen, getauft werden.

Wenn du Interesse an einem Glaubensgrundkurs oder Fragen zum christlichen Glauben hast, freue ich mich über eine E-Mail von dir.

David Priss E-Mail: buero[at]freikirche-hl.de

Termine

 

Wir laden herzlich zum Glaubenskurs ein

Kurs I: Glaubensgrundlagen
Christ sein
Taufe und Abendmahl
Bedeutung der Gemeinde
Die Bibel
Heilsgewissheit
Christsein im Alltag

Kurs II: Dienst

Der Dienst
Gaben des Geistes
Gaben des Geistes
Kontakt - sprich uns an!

Entdecke deinen Dienst

 

Finde heraus, wie du zum Dienen geschaffen bist!

Gott hat den Dienst nicht nur für Wenige eingerichtet, die einen Universitätsabschluss haben. In der Gemeinde glauben wir, dass jedes Mitglied unserer Gemeinde ein Diener ist. Im Grundkurs „Entdecke deinen Dienst“ wirst du entdecken, wie Gott deine geistlichen Gaben, dein Herzensanliegen (Leidenschaften), deine Fähigkeiten, deine Persönlichkeit und deine Erfahrungen gebrauchen kann, um den Bedürfnissen anderer Menschen zu dienen.

Im Grundkurs „Entdecke deinen Dienst“ wird gezeigt, wie wir unsere Fähigkeiten, Gaben und Leidenschaften bewerten können, damit wir dann sehen können, wo wir den passenden Dienst tun.

Das Anliegen dieses Kurses:

(1) Ich will meine einmalige Beschaffenheit zur Mitarbeit entdecken, entwickeln und sie für Gott und andere Menschen mit Hilfe meiner Gemeinde einsetzen.

(2) Ich will von meinen Gaben und Talenten diejenigen auswählen, die am besten zeigen, wozu Gott mich geschaffen hat, und dort will ich dienen.

Auch dich hat Gott in einer bestimmten Art und Weise geschaffen, damit du ihm und anderen Menschen dienst! Dienen und mitarbeiten – machst du das schon?

Wenn nicht, wäre es uns eine Freude, dich dahin zu begleiten.

Kontakt - sprich uns an!

Jumiko – Jugendmissionskonferenz

In Zusammenarbeit mit einigen Nachbargemeinden findet jährlich die Jugendmissionskonferenz JuMiKo-Lippe statt. Weitere Infos findest du unter www.jumiko-lippe.de.