Weitere Dienstbereiche

Selbstverständlich gibt es sehr viele Möglichkeiten zum Dienst, die hier auch nicht alle aufgeführt werden können. Jeder, der sich einsetzt und dadurch Gottes Liebe anderen Menschen zugänglich macht dient Gott und Menschen. Einzelne praktische Dienste werden hier dennoch aufgeführt.

Hausverwaltung

Wer kann mir die Tür aufschließen? Wo finde ich Papier für den Kopierer? Wo steht der Staubsauger? Wie funktioniert die Spülmaschine und wie mache ich das Licht aus? Wenn es um ganz praktische Fragen und Angelegenheiten der zahlreichen Besucher und Nutzer des Gemeindezentrums geht, ist der Gebäudeverwalter häufig der erste Ansprechpartner.

Er kümmert sich um die Instandhaltung und Pflege der Immobilien und des Außengeländes, ist Ansprechpartner für den Schlüsseldienst und organisiert diesen, unterstützt Mitarbeiter in vielen praktischen Dingen und leitet Freiwillige bei verschieden kleineren und größeren Arbeitseinsätzen in und am Gemeindezentrum an.

Du hast eine Frage zu diesem Dienst oder würdest deine Zeit und Fähigkeiten gerne in diesem Bereich einsetzen? Dann freue ich mich über eine E-Mail von dir.

Dein Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Betreff

Deine Nachricht an uns (falls nötig mit Adresse/PLZ/Ort/Hinweis zur Anmeldung usw., Pflichtfeld)

Küchenteam

Was wäre ein Gemeindeleben ohne Feste? Und was wäre ein Fest ohne ein Festessen?

Mit viel Engagement und unter großem Zeitaufwand sorgen die Küchenteams, Frauen und Männer, freiwillig und ehrenamtlich dafür, das die Gäste bei Gemeindefesten, Konferenzen, Schulungen und anderen Veranstaltungen etwas Leckeres zu essen bekommen.

Das Gemeindezentrum verfügt über eine gut ausgestattete Großküche und einen Speisesaal, in dem bis zu 350 Besucher gleichzeitig verpflegt werden können. Außerdem dienen die Küchenteams mit ihrem Können, ihrer Zeit und Kraft häufig bei Familienfeiern.

Du hast Fragen zu unserem Dienst oder möchtest gerne mitmachen? Dann freue ich mich über eine E-Mail von dir.

Dein Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Betreff

Deine Nachricht an uns (falls nötig mit Adresse/PLZ/Ort/Hinweis zur Anmeldung usw., Pflichtfeld)

 

Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit ist etwas für jeden, dem es ein Herzenswunsch ist, dass Menschen in seiner Umgebung Jesus Christus kennenlernen, dass Jesus in seiner Umgebung präsent und Glaube sichtbar ist. Das Wichtigste für die Öffentlichkeitsarbeit sind persönliche Kontakte unserer Mitglieder zu Freunden, Nachbarn und Kollegen und zu den Besuchern unserer Veranstaltungen. Wenn Menschen neugierig werden und mehr wissen wollen kann die Gemeinde Wegweiser zum Glauben und zu einem Leben mit Jesus sein.

Das Team für Öffentlichkeitsarbeit nutzt unterschiedliche Medien, um mündliche Einladungen zu bekräftigen und sie in Erinnerung zu rufen. Die Internetseite der Gemeinde, der Schaukasten an der Anne-Frank-Straße, Flyer und Einladungen wollen Menschen ansprechen und sie einladen, an den vielfältigen Veranstaltungen in der Gemeinde teilzunehmen.

Möchtest du uns kennenlernen? Du bist herzlich willkommen!

Ich freue mich über eine E-Mail von dir.

Dein Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Telefon

Betreff

Deine Nachricht an uns (falls nötig mit Adresse/PLZ/Ort/Hinweis zur Anmeldung usw., Pflichtfeld)

Unsere Vision als Webteam:

Die Inhalte und Gestaltung dieser Website übernimmt das Webteam. Dabei werden wir von folgendem Leitbild bewegt:

Wir wollen Gott und die Menschen lieben,

(1) indem wir Gott durch die Homepage verehren, weil Gott uns durch Jesus zuerst geliebt hat,

(2) indem wir Jesus und die Gemeinde Jesu in Hohenloh Menschen nahe bringen
und die Mitmenschen in der Nachfolge Jesu auf dreierlei Weise unterstützen:

(A) Menschen aufzeigen, wie sie in die Nachfolge Jesu kommen können,

(B) die Menschen herausfordern, zu verstehen, was Nachfolge Jesu bedeutet und diese zu leben,

(C) die Menschen an Jesu Gegenwart erinnern.

Falls du also Fragen oder Anregungen hast, zögere nicht, uns zu mailen.