Lebe deinen Auftrag

Wenn wir Christen werden, schenkt Gott uns Rettung und die Hoffnung auf eine Ewigkeit im Himmel. Er gibt uns auch einen Sinn und einen Auftrag in unserem Leben. Er hat jedem von uns die Möglichkeit gegeben, anderen zu dienen und einen echten Beitrag in unserer Gesellschaft zu leisten. Wenn du anderen im Namen Jesu dienst, dann begegnest du ihnen in Liebe. Gott hat den Dienst nicht nur für einige wenige Menschen entworfen. In der Freikirche Hohenloh glauben wir, dass jedes Mitglied unserer Kirche ein Diener ist.

Wir alle sind von Gott geformt, jeder mit Begabungen und besonderen Fähigkeiten, die darauf warten für den Leib Christi gebraucht zu werden. Es gibt verschiedene Werkzeuge, die dir helfen können, dich dahin zu führen zu entdecken, welche geistlichen Gaben, Herzensanliegen, Fähigkeiten, Persönlichkeit und Erfahrungen (engl. SHAPE) von Gott gebraucht werden, um dich für den Dienst vorzubereiten.

„Denn was wir sind, ist Gottes Werk; er hat uns durch Jesus Christus dazu geschaffen, das zu tun, was gut und richtig ist. Gott hat alles, was wir tun sollen, vorbereitet; an uns ist es nun, das Vorbereitete auszuführen.“ (Epheser 2,10)

 

Schreibe uns, falls du noch Gedanken, Fragen oder Anregungen hast!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht