Einladung zum Trauercafé am 09. Januar

Immer am zweiten Sonntag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr laden wir herzlich zum Trauercafé ins Gemeindezentrum nach Hohenloh ein.

Eingeladen sind alle, die trauern, ob jung oder alt. Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Trauer nach dem Verlust eines geliebten Menschen ist eine normale und gesunde Reaktion. Sie gehört genauso zum Leben wie das Gefühl der Freude und des Glücks.

Trauer ist keine Krankheit, aber sie kann krank machen, wenn Trauernde sich nicht die Zeit nehmen dürfen, ihre Trauer zu leben und darüber zu reden.

Das Trauercafé möchte dafür Raum schaffen.

In gemütlicher Runde bei einer Tasse Kaffee nehmen wir uns Zeit für Gespräche, Zuhören oder stilles Dasein, Weinen und Lachen. Jeder für sich, aber mit Unterstützung der anderen möchten wir lernen, Hoffnung zu schöpfen, Bitterkeit in Dankbarkeit zu verwandeln, Ängste zu überwinden und Freude und Kraft für die Zukunft zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Dich, unabhängig davon, ob Du einer Kirche oder Gemeinde angehörst oder nicht, ob Du schon lange trauerst oder Dein Abschied vom geliebten Menschen noch nicht lange her ist. Die Gespräche finden im geschützten Raum statt und unterliegen der Schweigepflicht.


Wir freuen uns auch, wenn Du Trauernde auf das Treffen aufmerksam macht. Gegenwärtig findet das Trauercafé unter Anwendung der 3G-Regel statt. Gerne kann vor Ort ein Selbsttest gemacht werden.

Wenn Du vorab Fragen hast, melde Dich gerne bei Elena L. oder Maria P.

Telefon: 05231 305 78 230
E-Mail: trauercafe@freikirche-hl.de

Flyer zum Trauercafé herunterladen.

X