Angesichts der gegenwärtigen Krisen und Herausforderungen scheint es fast utopisch, mit Hoffnung und Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Und dennoch soll es während der ersten Maiwoche genau darum gehen: Eine zuversichtliche innere Ausrichtung gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes eintreten wird.

Du bist skeptisch?

Deine Zurückhaltung, dir noch einmal Hoffnung zu machen, ist verständlich. Vielfach wurde deine Hoffnung, die du in Menschen oder Dinge gesetzt hast, bereits enttäuscht. Es gibt jedoch jemanden, der über allen Dingen und Menschen steht: Es ist der allmächtige und liebende Gott. Er gibt Hoffnung und eine Perspektive für das Leben.

30.04. SONNTAG
10 Uhr – Gott kann dich heilen
18 Uhr – Gott meint dich persönlich

01.05. MONTAG
18 Uhr – Gott will dir helfen

05.05. FREITAG
18 Uhr – Gott erwartet dich

02.05. DIENSTAG
19 Uhr – Gott will dir vergeben

03.05. MITTWOCH
19 Uhr – Gott will dich neu machen

04.05. DONNERSTAG
19 Uhr – Gott ist dir nah

Auch als Livestream auf unserem Kanal
YouTube.com/@FreikircheHohenloh

HERZLICH WILLKOMMEN

Wir freuen uns sehr, dich vom 30. April bis 05. Mai täglich bei uns in der Evangelischen Freikirche Hohenloh begrüßen zu dürfen! Im Fokus dieser Woche stehen die Themenabende mit den Vorträgen von David Kröker und einem kleinen Rahmenprogramm. Drum herum soll jedoch auch Zeit für Kennenlernen und Gespräche sein.

Bei hoffentlich schönem Wetter laden wir Groß und Klein am Sonntag, Montag und Freitag jeweils von 16–18 Uhr zu einer Zeit der Begegnung ein. Für die Erwachsenen stehen Kaffee oder Tee und ein buntes Buffet mit selbstgebackenem Kuchen bereit, auf die Kinder und Teens warten in dieser Zeit spannende Spielmöglichkeiten, Bastelideen und viele andere Aktivitäten.

Die gemütliche Zeit schließen wir mit einem herzhaften Snack ab und laden um 18 Uhr herzlich zur Abendveranstaltung ein. Während die Eltern den Vorträgen zuhören, werden Kinder bis 10 Jahren am Sonntag, Montag und Freitag liebevoll betreut.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag laden wir um 19 Uhr zu Themenabenden mit Vorträgen ein!

Du bist neugierig? Dann komm dazu und lerne uns und unsere Hoffnung kennen!

Wenn du Fragen zu den Themen hast, einfach mal mit jemanden reden möchtest oder weitere Informationen benötigst, freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail von dir!

Download Flyer PDF
Download Flyer jpg 1. Seite
Download Flyer jpg 2. Seite
Download Flyer jpg 3.Seite

DER REDNER

Mein Name ist David Kröker und ich wurde 1984 in Kasachstan geboren. Seit 2018 lebe ich mit meiner Frau Monika und unseren vier Kindern in Euskirchen bei Bonn. Hier gründen wir eine freikirchliche Gemeinde nach dem Zellgruppen-Prinzip.

Nach meinem Abitur studierte ich von 2003 bis 2007 an der Freien Theologischen Hochschule Gießen Theologie und begann im Anschluss meine Tätigkeit als Pastoralreferent im ChristusForum Deutschland beim Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden. Zunächst war ich als Jugendreferent und später als Pastoralreferent in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Haiger tätig.

Mein Herz schlägt für Menschen, die Gott noch nicht kennen und daher engagiere ich mich zusätzlich seit einigen Jahren ehrenamtlich in der Deutschen Evangelistenkonferenz, zu deren Vorsitzendem ich 2019 berufen wurde. Als Gastdozent am Bibelseminar Bonn gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne an die Studenten weiter.

Ich freue mich auf die Themenabende in Detmold und bin gespannt, was Gott hier Großartiges vorhat!

SEELSORGE UND GESPRÄCH

Schwierige Umstände, offene Fragen und herausfordernde Probleme

können uns in jeder Lebensphase treffen und an unsere Grenzen bringen. Solche Situationen kennen wir wohl alle. Das Leben ist oft schwierig, um es allein zu bewältigen.

Wenn du gerade durch so eine Zeit gehst und belastende Erfahrungen machst, möchten wir dir gerne zuhören und Hilfe anbieten. Dabei wollen wir dir helfen, deine Herausforderungen im Lichte der Bibel zu sehen und offene Fragen gemeinsam besprechen. Denn die Bibel verschweigt menschliche Schwierigkeiten nicht, bietet aber an vielen Stellen Hilfe an.

Aus diesem Bewusstsein, dass Gottes Liebe und Gnade jedem Menschen gilt, möchten wir dich gerne begleiten und beraten. Auch in schwierigen Lebensumständen oder Knotenpunkten des Lebens, stehen wir dir gerne bei, laden ein und schaffen Raum für Begegnungen mit Gott.

Wenn du Fragen hast oder einfach jemanden zum Reden brauchst, komm einfach während der Woche vorbei.

Es fällt dir schwer, über deine Sorgen zu sprechen?

Dann schreibe uns eine E-Mail.

WO WIR SIND

Evangelische Freikirche Hohenloh