Bibeltage – Das Buch Hiob

Vom 05. bis 08. September 2021 laden wir herzlich zu Bibeltagen zum Buch Hiob ein. Stephanus Schäl, Dozent für Altes Testament an der Bibelschule Brake wird uns das Buch näherbringen.

Die Bibeltage beginnen mit der Predigt von Stephanus Schäl im Gottesdienst am Sonntag, dem 05. September um 10:00 Uhr. Weitere Termine sind Montag, 06. September bis Mittwoch, 08. September, jeweils um 20:00 Uhr. Wir laden herzlich ein, dabei zu sein. Alle Vorträge werden auch per Livestream übertragen und können auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde verfolgt werden.

Das Buch Hiob ist eines der schönsten und verstörendsten Bücher der Bibel zugleich. Als Leser wird man hineingezogen in diese faszinierende Geschichte eines bemerkenswert frommen Mannes, der unglaublich viel leiden muss. Man wird hin- und hergerissen und fragt sich zunehmend, worum es eigentlich beim Glauben an den Gott der Bibel geht. Worauf kommt es beim Glauben an? Wie sieht ein biblischer Glaube konkret aus? Und: Was macht Gott bei alledem. Das Hiobbuch will uns helfen, selbst einen bewährten, gesunden und ausgewogenen Glauben zu entwickeln. Einen Glauben, der mit beiden Beinen im Leben steht. Herzliche Einladung. Das Buch lohnt sich!

Stephanus Schäl (*1982) ist verheiratet mit Tabea und hat vier Kinder. Seit 2013 ist er Dozent für Altes Testament an der Bibelschule Brake. Nebenberuflich engagiert er sich in verschiedenen Vorstandsgremien, unter anderem beim Bibelprojekt. Ihn begeistert alles, was mit Theologie, Bildung und Leiterschaft zu tun hat – am meisten dann, wenn es direkt mit Jesus in Verbindung steht.

Der Flyer zu den Bibeltagen kann hier heruntergeladen werden.