Einladung zum Tauffest

Am Sonntag, den 21. Juni 2020, um 10.00 Uhr laden wir herzlich zum Gottesdienst mit Taufe ein! Fünf Personen bezeugen öffentlich ihren Glauben und werden im Gottesdienst getauft.

Vor ihrer Entscheidung zur Taufe haben sich die Taufwilligen intensiv mit den Grundlagen des christlichen Glaubens beschäftigt. Gemeinsam mit den Ältesten der Gemeinde sind sie im Glaubenskurs verschiedenen Fragen rund um die Themen Christsein, Gemeinde, Bibel, Abendmahl und Heilsgewissheit nachgegangen. Ein weiteres Thema des Glaubenskurses war das freikirchliche Taufverständnis. Der Kurs wurde aufgrund der aktuellen Situation zum Teil über Online-Tools durchgeführt.

Als Gemeinde praktizieren wir die Glaubenstaufe durch Untertauchen. Dabei ist sie ein äußeres Zeichen für einen inneren Vorgang, der bereits stattgefunden hat. Wer sich taufen lässt, bringt zum Ausdruck, dass er mit Christus gestorben ist und jetzt mit ihm in einem neuen Leben wandeln möchte.

Der Gottesdienst mit Taufe findet unter Beachtung von Abstands- und Hygieneregeln statt. Daher laden wir nach Hohenloh vor allem die Familien, Freunde und Bekannten der Taufkandidaten ein. Der Gottesdienst wird auch per Livestream übertragen.