An vier Abenden im Februar und März laden wir herzlich zur Themenreihe „Als Zeuge leben – Evangelisieren durch Beziehungen!“ ein.
Gott will, „dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.“ (1. Tim. 2,4). Die frohe Botschaft von Jesus Christus soll jeden Menschen erreichen. Jeder Christ spielt in diesem Plan Gottes eine wichtige Rolle. Jesus selbst beruft uns dazu, seine Zeugen zu sein. Durch seine Zeugen soll die ganze Welt mit dem Evangelium erreicht werden. Diese Welt braucht Zeugen!
Wir erleben aber, dass Zeuge sein sehr umkämpft ist und mit vielen Anfechtungen einhergeht. Der Teufel will um jeden Preis verhindern, dass das Evangelium verbreitet wird. Viele Christen sind entmutigt, frustriert oder gleichgültig geworden und haben darum das Zeuge sein aufgegeben. Umso dringender ist es nötig, dass wir wieder neuen Mut fassen und uns bewusst dafür entscheiden, als Zeugen Jesu zu leben.
Jeder von uns hat Menschen in der Familie, im Freundeskreis, am Arbeitsplatz, im Verein, in der Nachbarschaft etc. die die frohe Botschaft von Jesus noch nicht kennen. Einigen Christen ist es ein Anliegen, diese Menschen zu erreichen, aber sie wissen nicht, wie sie das am besten tun können.
Diese Themenreihe soll uns dabei helfen, mutig und entschlossen als Zeugen Jesu zu leben. Wir wollen darüber nachdenken, wie Zeuge sein im Alltag aussehen kann und uns konkrete Tipps, Methoden und Verhaltensmuster ansehen, die uns dabei helfen, unseren Glauben weiterzugeben.
Diese Welt braucht dich als Zeugen Jesu. Darum lass dich durch die Vorträge ermutigen und ausrüsten.
Termine und Themen:
21.02.22 Zum „Zeuge sein“ berufen
28.02.22 Hindernisse aus dem Weg räumen, um Frucht zu bringen
07.03.22 Verhaltensmuster eines Zeugen
14.03.22 „Zeuge sein“ ein Lebensstil!