Hilfsgüter für die Ukraine

Die Situation der Menschen in der Ukraine lässt niemanden unberührt. Um möglichst schnelle Hilfe leisten zu können, haben wir seit Montag Sachspenden gesammelt.

Es war überwältigend zu sehen, wie vielen von uns Gott das Herz geöffnet hat, Matratzen, Lebensmittel und vieles mehr für die Notleidenden in der Ukraine zur Gemeinde zu bringen.
Da unsere Lagerräume gefüllt sind, werden wir bei uns in Hohenloh nicht mehr sammeln. Zurzeit warten wir auf den Transporter aus der Ukraine, um so viel wie möglich mitgeben zu können. Alle Sachspenden, die nicht in den LKW passen, geben wir an die Bibel-Mission weiter, die für den Transport in die Ukraine sorgen wird.

Um längerfristig humanitäre Hilfe leisten zu können, hat die Gemeinde „Schöne Aussicht“ ihre große Halle als Lager bereitgestellt.
Dort werden ab sofort Sachspenden gesammelt, um dann weitergeleitet zu werden.


Abgabestelle:
Schöne Aussicht, Meiersfelder Str. 34, 32760 Detmold

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 10.00 Uhr – 12.00 Uhr und 15:00 – 18:00 Uhr
Sa.: 10:00 – 15:00 Uhr

Eine Liste mit benötigten Hilfsmitteln und weiteren Informationen kann hier heruntergeladen werden.

X