Was die Bereiche Familie und Erziehung betrifft ist unsere Gesellschaft vom Kurs abgekommen. Die Vorstellung dessen, was Familie heute bedeutet, hat sich weit davon entfernt, was die Bibel darüber lehrt. In einer Zeit, in der viele Menschen mit sich selbst beschäftigt sind und nach Selbstverwirklichung streben, scheint die Bedeutung von Familie und Erziehung grundsätzlich in den Hintergrund zu rücken. Kinder werden dabei häufig als ein klares Verlustgeschäft betrachtet.
Als Christen sind wir in diesem Bereich jedoch kein Schiff ohne Ruder und Kompass. Es ist auch im 21. Jahrhundert möglich, Kinder in einer gottesfürchtigen Weise zu erziehen, da wir eine feste Grundlage in der Bibel haben.
Als Gemeinde möchten wir Eltern ermutigen, praktische Hilfen für eine Erziehung im biblischen Sinne geben und über das Familienbild sprechen, wie es sich Gott gedacht hat.
Deshalb laden wir herzlich zu vier Themenabenden ein, wo wir uns mit dem biblischen Verständnis von Familie und Erziehung auseinandersetzen werden.
Mittwoch, 17.01.2024 – 18:00 Uhr
Eltern sind Botschafter Gottes
Auftrag und Motivation der Erziehung
mit Willi Klundt
Mittwoch, 24.01.2024 – 18:00 Uhr
Die Herzen der Kinder erreichen
Wie kann ich das Evangelium in der Familie leben und lehren
mit Yannik Voth und Johann Wiebe
Mittwoch, 31.01.2024 – 18:00 Uhr
Keine Angst vor Teenagern!
Wie kann ich das Evangelium in der Familie leben und lehren?
mit David Priss und Rudolf Rüb
Mittwoch, 07.02.2024 – 18:00 Uhr
Familie in einer sich wandelnden Gesellschaft
Familien in den Herausforderungen unserer Zeit
mit Johann Janzen
Wir freuen uns auf euch!