Gottesdienst mit Taufe am 10. Juni

Am Sonntag, den 10. Juni 2018, um 10.00 Uhr laden wir herzlich zum Gottesdienst mit Taufe ein! 17 junge Menschen bezeugen öffentlich ihren Glauben und werden im Gottesdienst getauft. Im vorangegangenen Glaubenskurs haben sie sich intensiv mit den Grundlagen des christlichen Glaubens beschäftigt und sind verschiedenen Fragen rund um die Themen Christsein, Gemeinde, Bibel, Abendmahl und Heilsgewissheit nachgegangen. Ein weiteres Thema des Glaubenskurses war auch das freikirchliche Taufverständnis. Als Gemeinde praktizieren wir die Glaubenstaufe durch untertauchen. Dabei ist sie ein äußeres Zeichen für einen inneren Vorgang, der bereits stattgefunden hat. Wer sich taufen lässt, bringt zum Ausdruck, dass er mit Christus gestorben ist und dass jetzt mit ihm in einem neuen Leben wandeln möchte. Du möchtest die Taufe miterleben? Wir laden herzlich ein, beim Gottesdienst am 10. Juni dabei zu sein!