Herzliche Einladung – Livestream-Gottesdienste an Weihnachten

Es wird für uns als Gemeinde sehr ungewöhnlich sein, über die Weihnachtstage den vollen Gemeindesaal nicht erleben zu können, die altbekannten Weihnachtslieder nicht mit vielen anderen zu singen und niemandem im Foyer der Gemeinde ein gesegnetes Weihnachtsfest zu wünschen.

Das wird uns fehlen. Gleichzeitig ist es uns bewusst, dass dies nicht das schlimmste Weihnachtsfest ist, das Gläubige in der Geschichte erlebt haben. Durch Zeugnisse wissen wir, dass es Geschwister gegeben hat und immer noch gibt, die sicherlich viel schwierigere Umstände hatten und haben.

Wir sind so dankbar, dass der Inhalt und die Botschaft von Weihnachten nicht davon abhängig ist, wie die Feier aussieht und welche Möglichkeiten wir zum Feiern haben. Ja, im Gegenteil: Gerade in diesen Tagen bekommt die Botschaft der Engel für uns heute eine größere Bedeutung:

„euch ist heute in der Stadt Davids der Heiland geboren, der Christus, der Herr ist“ (Die Bibel, Lukas 2,11)

Jesus ist der Herr, der alle Macht im Himmel und auf Erden hat. Und er ist der Christus, der von Gott gesandte Heiland für uns. Trotz veränderter Umstände bleibt die Hauptsache doch bestehen!

Und deswegen laden wir alle ein, zusammen als Gemeinde diese Botschaft vom Heiland über den Livestream an den Weihnachtsgottesdiensten zu verfolgen und von zuhause aus dabei zu sein.

Livestream-Gottesdienste:
24. Dezember – Heilig Abend, 16:00 Uhr