Lass dich für persönliche Mission begeistern!

Was sind Visionen einer besseren Welt? Und brauchen wir diese Visionen? Oder ist die Welt gut? Jede Zeit der Menschheitsgeschichte hatte ihre Visionen, aber auch ihre Herausforderungen.

Das Jahr 2020 ist stark von einer weltweiten Pandemie geprägt: einer Zeit des Umbruchs, der Unsicherheit, der Angst vor Krankheit und Tod, Arbeitsplatzverlust, Einsamkeit. Gewohntes ist weggebrochen, neue Wege wurden eingeschlagen und die Menschen haben Fragen; Fragen nach dem Sinn des Lebens, nach der Bedeutung von Beziehungen, nach dem Umgang mit der Zeit, mit Ressourcen und Konsum und Fragen nach Gott.

In der Themenreihe „Visionen einer besseren Welt“ vom 19. bis 28. Februar 2021 wird der Prediger, Autor und Bibelschullehrer Markus Wäsch auf diese Fragen eingehen. Die Vorträge gehen von Gott aus; von Gott, der die Welt betrachtet und sich mitteilt. In seinem Wort, der Bibel.
Wir sind eingeladen, Menschen, die Fragen haben und Antworten suchen, auf die Themenabende aufmerksam zu machen, sie dazu einzuladen und sie zu begleiten. Doch wie kann es gelingen, Menschen mit der gleichen Gelassenheit und Fröhlichkeit in einen Gottesdienst oder zu einem Vortrag einzuladen wie wir es zu einer Geburtstagsfeier oder zu einer Hochzeit tun?

Am 04. November wird Markus Wäsch in Detmold, in der Evangelischen Freien Gemeinde Detmold-West zu Gast sein, um uns zu ermutigen und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie wir mit Menschen in Kontakt kommen und sie einladen können.

„Lass dich für persönliche Mission begeistern“ lautet das Thema seiner Predigt am 04. November um 18.00 Uhr.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wird der Gottesdienst per Livestream übertragen und kann hier miterlebt werden.

Sei dabei!

Flyer herunterladen