Prof. Dr. Vishal Mangalwadi in Detmold

Der Blick von außen ist oft schärfer als der von innen. In seinem Bestseller „Das Buch der Mitte“ wirft der renommierte indische Philosoph und Theologe Prof. Dr. Vishal Mangalwadi einen kritischen Blick auf den Westen. Und zeigt: Ob Menschenrechte, technologischer Fortschritt, Musik, Architektur oder Entwicklung der Demokratie – immer stand die Bibel jenen Menschen zur Seite, welche die Welt mit neuen Innovationen beschenkten. Sie war die prägende kulturelle Kraft dahinter. Aber als Buch der Bücher wurde die Bibel im Westen längst verdrängt – und damit auch das, was ihn stark gemacht hat.

Veranstaltungsort Evangelische Freikirche Hohenloh und Stadthalle Detmold
Tipp Verfolgen Sie die Veranstaltungen in der Freikirche live mit: www.bibel-fuer-detmold.de/live

• 07.04.2017, 18 Uhr, »Menschenrechte und Bibel – Das Vermächtnis der Reformation für eine starke Gesellschaft«, Prof. Dr. Vishal Mangalwadi Evangelische Freikirche Hohenloh (Anne-Frank-Straße 1)
  • 08.04.2017, 18 Uhr, »Familie und Bibel – Das Vermächtnis der Reformation für eine starke Gesellschaft«, Prof. Dr. Vishal Mangalwadi Evangelische Freikirche Hohenloh (Anne-Frank-Straße 1)
  • 09.04.2017, 10 Uhr, »Kirche und Bibel – Das Vermächtnis der Reformation für eine starke Gesellschaft«, Gottesdienst zum Abschluss der Bibelausstellung  Predigt: Prof. Dr. Vishal Mangalwadi Evangelische Freikirche Hohenloh (Anne-Frank-Straße 1)
  • 09.04.2017, 17 Uhr, »Kirche und Gesellschaft – Das Vermächtnis der Reformation für eine multikulturelle Gesellschaft«, Empfang des Museums für russlanddeutsche Kulturgeschichte Festrede: Prof. Dr. Vishal Mangalwadi Stadthalle Detmold ()

Weitere Infos zur Aktion „Bibel für Detmold“ gibt es hier.