Von Gottes Wesen geprägt

Am Freitag, den 01. November, um 19.00 Uhr laden wir herzlich zum Vortrag „Von Gottes Wesen geprägt. Wie den Charakter bilden“ mit Ingo Krause ein. Werte und Tugenden sind in aller Munde.Unternehmen bietet Benimmkurse für Lehrlinge an und Trainingscamps um Tugenden zu schulen. Längst hat die Wirtschaft verstanden, dass Wissen allein für das Berufsleben nicht ausreicht. Man hat verstanden: auf den Charakter kommt es an! Charakter ist aber mehr als gutes Benehmen und „Kompetenzen“, Tugenden helfen uns, in schwierigen Situationen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wie aber prägt man den Charakter junger Menschen? Wie sieht das ganz praktisch aus? Ihnen wird an diesem Abend ein Konzept vorgestellt, dass Eltern, Lehrer und Gemeindemitarbeiter gleichermaßen umsetzen können.

Ingo Krause, Jahrgang 1974, ist seit 23 Jahren verheiratet und hat vier Kinder. Er ist Schulleiter der August-Hermann-Francke-Gesamtschulein Detmold, Autor, Referent in der Männerarbeit und für Familien- und Medienthemen.

Der Vortrag findet im Rahmen der Schulung für Mitarbeiter in der Arbeit mit Kindern und Teenies statt. Die Schulung Forum für Kindermitarbeiter wird von vier Gemeinden in Detmold und Lage ausgerichtet und findet vom 31. Oktober bis 02. November in Detmold-Hohenloh statt. Nähere Informationen zur Schulung findet ihr hier.