Am Mittwoch, den 20. Januar um 19.00 Uhr laden wir herzlich zum Online-Workshop „Wie kann Einladen gelingen?“ ein.
Wir freuen uns, dass wir bereits zum zweiten Mal von Michael Klitzke lernen dürfen, wie es in Detmold und Umgebung gelingen kann, möglichst viele Menschen mit der Botschaft der Bibel zu erreichen.
Dieser Workshop soll als Hilfestellung für die Vorbereitung auf die evangelistischen Abende „VISIONEN EINER BESSEREN WELT“ mit Markus Wäsch dienen, zu denen wir als Evangelische Freikirchen Heidenoldendorf und Hohenloh sowie die Evangelische Freie Gemeinde Detmold-West vom 19. bis 28 Februar 2021 einladen.
Aufgrund der starken Ausbreitung des Coronavirus COVID-19 können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen, ob gemeinsame Veranstaltungen in einem großen Raum möglich sein werden. Die Erfahrung zeigt, dass Menschen nicht einfach so in eine Veranstaltung einer Gemeinde kommen, sondern vor allem aufgrund einer persönlichen Einladung. Die aktuelle gesellschaftliche Situation stellt eine zusätzliche Hürde dar.
Diese Situation bietet jedoch auch vielfältige Möglichkeiten, kreativ zu werden und Neues auszuprobieren: Warum nicht Freunde, Arbeitskollegen oder Nachbarn zum Essen einladen und dann gemeinsam die Vorträge per Livestream anschauen? Oder einen Wohnzimmergottesdienst mit eigenem Rahmenprogramm organisieren?
Bei privaten Kontakten und Anlässen fällt es uns in der Regel leichter, eine Einladung auszusprechen. Wie kann es nun gelingen in gleicher Gelassenheit und Fröhlichkeit Menschen einzuladen, um gemeinsam mit ihnen die Abende zu gestalten und die Live-Übertragungen zu verfolgen? Wie kann das also ganz praktisch geschehen? Was hindert uns, weil wir schon frustrierende Erlebnisse hinter uns haben? Was kann uns motivieren, dies mit neuer Freude zu tun? Diesen Fragen widmet sich der Online-Workshop.
Der Referent Michael Klitzke ist Jahrgang 1962 und stammt aus Lüdenscheid. Er ist seit über 30 Jahren verheiratet und hat eine erwachsene Tochter sowie zwei Enkelkinder. Seit 2006 ist er Geschäftsführer des proChrist e.V. und verantwortlich für Konzeption, Training sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Michael Klitzke hat schon zahlreiche Veranstaltungsorte mit Seminaren unterstützt und möchte uns an seinem reichen Erfahrungsschatz an praktischen Tipps teilhaben lassen.
Der Workshop findet online über eine Videokonferenz-Software statt. Über die Website www.klitzke24.de kannst du dich am 20. Januar dort einwählen. Für die Organisation des Workshops ist es hilfreich, wenn du dich vorher anmeldest, dann kannst du die Technik im Vorfeld testen und bekommst automatisch die Seminarfolien. Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst, wende dich gerne an buero@freikirche-hl.de.
Sei dabei!