Bibelkunde-Online-Kurs – in zwei Jahren durch die Bibel

Hast du Lust, dich eine Zeit lang besonders intensiv mit der Bibel zu beschäftigen, um sie besser kennenzulernen?

Egal ob Jung oder Alt; wir laden dich ein, mit uns gemeinsam die Bibel in zwei Jahren vollständig durchzulesen.

Wir wollen im Januar 2021 damit starten. Pro Tag liest du als Hausaufgabe 1-3 Kapitel aus der Bibel, wofür du einen Zeitaufwand von ca. 15-30 Minuten einplanen solltest, um den Inhalt des jeweiligen Kapitels zu erfassen und in einer Überschrift zusammenzufassen.

Am Ende eines jeden Bibelbuches wird jeweils eine kurze Zusammenfassung geschrieben, wofür ca. weitere 60 min benötigt werden.

Für diesen Bibelkunde-Online-Kurs haben wir die Plattform des EBTC (Europäisches Bibel Trainings Centrum) gemietet (freikirche-hl.bibelkunde.online).

Dort lädst du deine Hausaufgaben hoch, welche anschließend von Mitarbeitern aus unserer Gemeinde korrigiert werden.

Damit du mit deinen Fragen und Erkenntnissen nicht allein gelassen wirst, treffen wir uns an zwölf Montagabenden im Jahr zum Unterricht. Wir wollen so das Wissen vertiefen und jedes Bibelbuch zusammenhängend betrachten.

Wende dich bei Fragen gerne an Thomas Reger. Anmelden zum Bibel-Online-Kurs kannst du dich über das Formular auf der Seite oder direkt bei Thomas Reger.

Auf einen Blick:
• Dauer: 2 Jahre
• Zeitraum: Januar 2021 – Dezember 2022
• 8 – 15 Stunden lesen pro Monat
• Kurze Zusammenfassung pro Bibelbuch (1/3 DinA4 Seite)
• 12 Montagabende Unterricht im Jahr
• Onlineplattform (freikirche-hl.bibelkunde.online)
• Kosten einmalig 100€

Sei dabei! Wir freuen uns auf dich!

Anmeldungen zum Bibel-Online-Kurs sind leider nicht mehr möglich.