Glauben leben – als Familie. Vom Wunsch zur Praxis

Am 03. Dezember und 17. Dezember, jeweils um 21 Uhr, laden wir Eltern zum Austausch unter der Überschrift „Glauben leben – als Familie. Vom Wunsch zur Praxis“ ein. Vor dem Hintergrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen finden die Treffen online per ZOOM statt. Der Zugangslink wird per Newsletter versendet.

Als Gemeinde ermutigen wir, die Donnerstagabende zu Familienabenden zu machen. Mit den Zoom-Meetings wollen wir dieses Anliegen weiter stärken. Es geht darum, Familien bei dem Anliegen, den Glauben zum selbstverständlichen Bestandteil ihres Familienlebens zu machen, durch praktische Hilfen, konkrete Beispiele und Gebet zu unterstützen.
Die Treffen dauern ca. 40-45 min und konzentrieren sich auf praktische Themen. Außerdem sollen Fragen zur Reflexion der eigenen Lebenspraxis anregen. Eine kleine (Haus-)Aufgabe lädt dann zur praktischen Umsetzung ein.

Do, 03.12.: Rhythmen – Geistliche Themen zum selbstverständlichen Bestandteil unseres Lebens machen
Do, 17.12.: Die Gute Nachricht im Alltag weitergeben und empfangen

Bei Teilnahme an mobilen Endgeräten (Tablet oder Handy) muss die ZOOM-App im Vorfeld heruntergeladen und installiert werden.

Wir freuen uns über jeden, der dabei ist. Wenn du Fragen hast oder den Link zum Treffen bekommen möchtest, schreib gerne eine E-Mail an buero@freikirche-hl.de.