Hoffnungszeichen – Advent 2020

Vor uns liegt ein etwas anderer Advent, als wir ihn kennen. In dieser besonderen Zeit der Beschränkungen, der Unsicherheit und Angst, der Ungewissheit und Veränderung möchten wir dazu ermutigen, Hoffnungszeichen zu setzen.

Hoffnung beinhaltet, dass es etwas gibt, auf das sich das Warten lohnt. Dass es Veränderung gibt. Hoffnung ist ein positiver Zeigefinger in die Zukunft. Aber Zukunft voller Hoffnung ohne Jesus ist trotzdem hoffnungslos.

Gerade deshalb ist Weihnachten so ein wichtiges Fest: Jesus begibt sich zu uns hoffnungslosen Menschen auf die Erde. Advent bedeutet, Jesus kommt zu uns, um uns Hoffnung und Perspektive für das Leben und für die Ewigkeit zu geben.

Daher steht die Adventszeit 2020 in der Gemeinde unter der Überschrift: HOFFNUNG.

Wir laden herzlich zu hoffnungsvollen Gottesdiensten im Advent ein. Vor Ort in Hohenloh (hier bitte unsere Hygienemaßnamen beachten) und per Livestream, immer sonntags um 10 Uhr.

Außerdem freuen wir uns auf kreative Hoffnungszeichen-Aktionen im Dezember, die zum Mitmachen einladen. Mehr dazu erfährst du hier.