Die Stiftshütte

Auf seiner Wanderung durch die Wüste bekam das Volk Israel von Gott detaillierte Pläne für den Bau der Stiftshütte offenbart. Hier wollte Gott unser seinem Volk wohnen und den Menschen begegnen. Viele Symbole der Stiftshütte können uns auch heute noch etwas vermitteln, denn sie weisen auf Jesus Christus als den Erretter und Mittler zwischen Gott und Menschen hin.

Von Sonntag, dem 14. März, bis Karfreitag, dem 02. April 2021, befassen wir uns daher in den Gottesdiensten mit dem Thema „Die Stiftshütte“.
Anhand der Symbolik der Stiftshütte werden in den Predigten Fragen gestellt, die mithilfe der Bibel beantwortet werden.
14. März 2021 – Wie komme ich Gott näher?
21. März 2021 – Wie bekomme ich Vergebung?
28. März 2021 – Wie leitet Gott mich?
02. April 2021 – Wie begegne ich Gott?

Ein Modell der Stiftshütte ist im Gemeindezentrum in Hohenloh aufgebaut und kann dort noch bis zum 04. April besichtigt werden. Von Montag bis Freitag, jeweils von 15 bis 19 Uhr ist das Gemeindezentrum geöffnet. Wir bitten um vorherige Anmeldung, um die aktuellen Regelungen zur Kontaktbeschränkung berücksichtigen zu können. Anmelden könnt ihr euch direkt im Büro unter 05231 305 78 100 oder per E-Mail unter buero@freikirche-hl.de.
Wir freuen uns auf euch!