Am Donnerstag, dem 16. März, um 19 Uhr laden wir alle Frauen zum Frauenabend mit Nicola Vollkommer nach Hohenloh in den Speisesaal ein.
Wenn die Tage wieder länger werden und die Frühjahrssonne mit ihren hellen Strahlen den Schmutz und Dreck des Winters auf den Fensterscheiben unbarmherzig aufzeigt, greifen die meisten von uns zum Eimer Wasser und Putzlappen. Frühjahrsputz ist angesagt. Diesen Schmutz zu entfernen, kostet einige Anstrengungen und etwas Zeit. Dann ist es um uns herum aber wieder frisch und sauber.
Es gibt in unserem Leben jedoch vieles, was uns innerlich verstaubt, niederdrückt und verschmutzt. Und unmissverständlich macht uns Gottes Wort klar, dass es nicht die äußeren Umstände sind, die unser Innerstes, unsere Seele verdrecken. Es ist die Art, wie wir auf Umstände, Ereignisse und Schicksalsschläge reagieren.
Ist ein Frühjahrsputz auch für die Seele möglich? Diese Frage bejaht die Referentin und wird uns an diesem Abend anhand der Bibel aufzeigen, wie wir einen Frühjahrsputz unserer Seele durchführen und uns gegenseitig dabei unterstützen können, Gottes Gnade und Segnungen im Leben wieder wahrzunehmen und fröhlich in die Zukunft zu sehen.
Nicola Vollkommer ist gebürtige Engländerin und lebt seit 34 Jahren in Deutschland. Ihr Mann Helmut gehört zum Leitungsteam der Christlichen Gemeinde Reutlingen, das Paar hat vier erwachsene Kinder, und Nicola unterrichtet an der Freien Evangelischen Schule in Reutlingen. Sie ist Autorin mehrerer Bücher und macht den Podcast „Start in den Tag“ (Rigatioverlag). Mit ihrer humorvollen und praktischen Art, biblische Inhalte für einen modernen Alltag lebendig zu machen, ist sie eine beliebte und gefragte Referentin.
Sei dabei und bring gerne eine Freundin mit! Wenn du es einrichten kannst, freuen wir uns, wenn du etwas zu unserem bunten Buffet beisteuerst.
Wir freuen uns auf dich!
Dein Team der Frauenarbeit