Gebetswoche 2020

WO GEHÖRE ICH HIN? Unter dieser Fragestellung steht die Gebetswoche 2020, zu der wir vom 01. bis zum 05. Januar 2020 einladen.

Wo gehöre ich hin? Ist eine sehr persönliche Frage, die auf eine ehrliche Antwort wartet. Doch diese Antwort wird nicht leicht ausfallen, da sie doch sehr vielschichtig und von unseren Lebensumständen und unserem Alter abhängig ist. Die Schülerin wird antworten: in die Schule. Der Arzt wird sagen: zu den Patienten. Derjenige, der zu Hause nicht die notwendige Pflege im Alter bekommt, wird sich fragen: Gehöre ich ins Pflegeheim? In dem Thema der diesjährigen Gebetswoche klingt auch die Frage nach der Berufung von uns Christen an. Wo ist mein Platz im Reich Gottes? Wo will Jesus Christus mich haben? Drei Bereiche nehmen wir in dieser Woche in Bezug auf die Frage „Wo gehöre ich hin?“ auf: In Jesus sind wir verwurzelt und er bereitet uns eine Wohnung. Er hat uns in seine Gemeinde gestellt und möchte uns im Dienst für die Menschen auf dieser Erde sehen.

Wenn es ums Beten geht, dann treten wir ein in die Gegenwart Gottes. Wir hören auf sein Wort und wir bekommen durch seinen Geist immer wieder Menschen und Situationen aufs Herz gelegt, die wir in die Fürbitte einschließen.
Lass Dich von Gott neu ausrichten!

Wir laden herzlich ein mitzubeten!

Die Gestaltung der Gebetsabende orientiert sich an die Themenvorschläge zur Allianzgebetswoche 2020 der Deutschen Evangelischen Allianz. Das EiNS-Maganzin zur Allianzgebetswoche kann hier heruntergeladen werden.

Mittwoch, 1. Januar 2020, 17:00 Uhr
… zu den Wurzeln des Lebens