Mehr als traurig. Online-Vortrag von Kai Mauritz

URSACHEN UND ANZEICHEN VON DEPRESSIONEN ERKENNEN UND ZURÜCK INS LEBEN FINDEN.

Am Donnerstag, den 22. April, um 19.00 Uhr hat Kai Mauritz einen Online-Vortrag zum Thema „Mehr als traurig. Ursachen und Anzeichen von Depressionen erkennen und zurück ins Leben finden“ für Betroffene, Angehörige und Interessierte gehalten.

Fachkundig und sensibel gab der Pfarrer, Berater und Fachreferent beim Weißen Kreuz viele Informationen rund um die Erkrankung Depression weiter. Inhalt des Vortrags waren außerdem hilfreiche Hinweise für Familien und Freunde von Erkrankten, wie sie Betroffene unterstützen können, ohne selbst alle Kräfte zu verlieren. Zum Abschluss ging Kai Mauritz aus biblischer Sicht auf die Erkrankung ein und machte Betroffenen und Angehörigen Mut, in Beziehung mit Gott zu sein, zu bleiben und ihm zu vertrauen, auch wenn wir manche Dinge nicht verstehen.

Kai Mauritz (Jahrgang 1968, verheiratet, 3 erwachsene
Kinder) arbeitet als Pfarrer und als Referent beim Weißen Kreuz, wo er Koordinator für 230 Beratungsstellen ist. Als Berater begleitet er seit vielen Jahren Menschen, die in Lebenskrisen geraten sind.

Hier kannst du den Vortrag direkt anhören oder die Audiodatei herunterladen.

Die Folien zum Vortrag hier herunterladen.