Ruhe für die Seele – Themenreihe


Wenn wir die Bibel nach dem Begriff „Depression“ durchsuchen, bleibt die Suche erfolglos.
Doch wenn wir stattdessen auf Wörter wie Schmerz, Leid, Not, Anfechtungen, Drangsal, Verzweiflung, Lasten, Angst oder Hoffnungslosigkeit achten, stellen wir fest, dass uns fast jede Seite der Bibel darüber Wegweisung, Erkenntnisse und Ermutigungen schenkt.


So werden beispielsweise in den Psalmen in eindringlicher Sprache Merkmale depressiver Stimmungslagen geschildert. In solch schweren Zeiten kann auch der Glaube trotz aller Gebete und Anstrengungen verdunkelt werden, obwohl er doch gerade dann eine wichtige Stütze und Grundlage sein soll!


Wie wir Ruhe für die Seele finden und wie der christliche Glaube eine Stütze in dunklen Zeiten sein kann, werden wir uns am kommenden Sonntag und darauffolgenden Mittwoch in den Gottesdiensten genauer anschauen. Die Predigten hält David Priss.

Ihr seid herzlich eingeladen, zahlreich dabei zu sein!

Sonntag, 24. Oktober, 9:00-10:30 und 11:00-12:30 Uhr
Ruhe für die Seele – komm zu Jesus!

Mittwoch, 27. Oktober, 18:00-19:00 Uhr
Ruhe für die Seele – einander tragen!

X