Lust auf einen Kaffee mit Luther?

In Gedenken an die Reformation der Kirche durch Martin Luther wird am 31. Oktober deutschlandweit der Reformationstag gefeiert.
Inhaltlich kann die Theologie Martin Luthers mit den vier Soli zusammengefasst werden: „Sola fide, sola scriptura, solus Christus, sola gratia“ – Allein durch den Glauben, allein die Schrift, allein Christus, allein durch Gnade!

Am kommenden Sonntag, den 31. Oktober, laden wir anlässlich des Feiertages herzlich dazu ein, gemeinsam über diese Themen nachzudenken.

In den beiden Gottesdiensten um 10 und um 17 Uhr wird das Theaterstück „Einen Kaffee mit Luther“ aufgeführt. Darin geht es wie in der musikalischen Untermalung sowie der Predigt um die Frage: „Wie bekomme ich…?“ Luther war lange Zeit auf der Suche nach einem gnädigen Gott. Wonach suchst du? Was möchtest du bekommen?

Bitte denkt daran, zur Veranstaltung um 17 Uhr eure 3G-Nachweise mitzubringen.

Wir freuen uns auf euch!