Weihnachtspäckchen – Ein Projekt der Bibelmission

Seit vielen Jahren unterstützen wir als Gemeinde die Bibelmission bei dem Projekt „Weihnachtspäckchen“. Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei und freuen uns schon auf den Stapel der Päckchen, der demnächst wieder im Gemeindezentrum wachsen wird. Noch liegen dort allerdings viele leere Kartons, die gerne abgeholt werden dürfen.
Die gepackten Päckchen können dann bis Sonntag, den 26. November im Gemeindehaus abgegeben werden. Gerne können die Päckchen zum Gottesdienst mitgebracht werden, es ist aber auch möglich, diese ab sofort täglich ab 17 Uhr im Gemeindezentrum beim Schlüsseldienst abzugeben.
Beim Packen der Päckchen ist es wichtig, einiges zu beachten, damit es keine Schwierigkeiten bei den Grenzübertritten gibt. Eine entsprechende Packliste könnt ihr hier herunterladen.

Zur Deckung der Kosten für den Transport bittet die Bibelmission um eine Spende von 5 € pro gepacktes Päckchen. Der Betrag kann in einem Umschlag zusammen mit dem Päckchen abgegeben werden. Alternativ kann die Spende von 5 Euro unter Angabe des Verwendungszwecks WPA 993401 auf das Konto der Bibel-Mission zu überweisen https://bibel-mission.de/spenden

Ehrenamtliche Mitarbeiter aus unserer Gemeinde bringen diese Päckchen Anfang Dezember ins Lager der Bibelmission. Per LKW werden sie dann in die Einsatzländer transportiert, wo ehrenamtliche Helfer die Päckchen an die Kinder verteilen.

Die Bibelmission erreicht mit Unterstützung von Freunden und Gemeinden seit vielen Jahren in Form von Weihnachtspäckchen und der frohen Botschaft von Weihnachten Kinder in Heimen und armen Familien in den Ländern Osteuropas.

Seid also dabei und packt Weihnachtspäckchen für Kindern in Heimen und armen Familien in Ländern Osteuropas oder beteiligt euch mit einer Spende.