Aktuelles zu den Gottesdiensten

Seit Anfang Mai finden nun die Gottesdienste unter den Beschränkungen zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln statt und so langsam haben wir uns an die leeren Stühle zwischen den einzelnen Besuchern oder den Familien gewöhnt und Abläufe haben sich eingespielt. Trotz der Freude über die Möglichkeit, wieder gemeinsame Gottesdienste feiern zu können, ist auch Wehmut dabei, dieses immer nur mit einem Teil der Gemeinde tun zu können.

Ab Sonntag, den 28. Juni 2020, laden wir wieder ohne Einschränkung zu den Gottesdiensten ein.

Die Coronaschutzverordnung in der Fassung vom 15. Juni 2020 ermöglicht es nun, bei den Sitzplätzen auf die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu verzichten, wenn eine Rückverfolgbarkeit aller zusammentreffenden Personen sichergestellt werden kann. Dazu ist es nötig, die Daten (Name, Adresse und Telefonnummer) aller Gottesdienstbesucher zu erfassen und diese für vier Wochen aufzuheben.
In einem intensiven Austausch und im Gebet hat der Leitungskreis beschlossen, diesen Weg zu gehen.

Weitere Informationen zum Vorgehen vor Ort können hier eingesehen werden.

Wir freuen uns auf euch und laden herzlich ein!