Themenreihe „Die Gemeinde“

Für Gott ist die Gemeinde sehr kostbar und von größter Bedeutung. Paulus sagt den Ältesten in Ephesus, dass sie die Gemeinde Gottes weiden sollen, mit dem Zusatz: „… die er durch sein eigenes Blut erworben hat“. Apg. 20,28. Gemeinde ist für Gott nicht einfach eine theoretische Idee oder eine steife Institution. Es sind Menschen, die durch das Blut Jesu teuer erkauft sind. Somit haben sie eine besondere Beziehung zu Gott und zueinander. Deshalb wollen wir in einer Themenreihe über wichtige und aktuelle Fragen des Gemeindelebens nachdenken.

Zeit: 06.09.2023 – 22.11.2023 / 9x Abende

Am 6. September geht es los. Jeweils mittwochs, um 18 Uhr, zur gewohnten Bibelstundenzeit. Als Gemeindeleitung können wir nicht genug betonen, wie wichtig es uns ist, dass möglichst viele dabei sind, um über dieses bedeutende Thema nachzudenken. Für alle, die es beruflich nicht schaffen oder als Mitarbeiter bei den Kinder- und Teenygruppen aktiv sind, gibt es die Möglichkeit, die Themen über den Gemeinde-YouTube-Kanal nachzuhören.

Am letzten Abend wollen wir gerne über Fragen sprechen, die euch zu diesem Thema besonders interessieren. Es wird in der ganzen Zeit eine Fragebox im Foyer auf dem Infostand stehen, in der Fragen eingeworfen werden dürfen. Außerdem könnt ihr ab sofort auch Fragen zu dem Thema Gemeinde online einreichen, und zwar hier: https://forms.gle/BMpwj3YR3Tk5MCQEA

Am letzten Abend wollen wir gerne versuchen, diese Fragen zu beantworten.